Das Canada Temporary Foreign Worker Program (TFWP) ist ein Einwanderungsweg, der es Arbeitgebern in einem Land ermöglicht, ausländische Staatsangehörige einzustellen, um für sie zu arbeiten. Das Programm für ausländische Arbeitnehmer auf Zeit (TFWP) Kanada ist ein Programm, das von der kanadischen Regierung ins Leben gerufen wurde. Durch dieses Programm können kanadische Arbeitgeber für eine begrenzte Zeit Ausländer einstellen, um ihre Arbeitskräfte und Produktivität zu verbessern. Das kanadische Leiharbeitsprogramm für ausländische Arbeitnehmer bringt Ausländer mit, die vorübergehend ausländische Arbeitnehmer in Kanada sind.

Geschichte des Auslandstemporärprogramms

Die Geschichte der Programme für Zeitarbeitnehmer lässt sich bis ins Jahr 1973 zurückverfolgen, als das Programm von der kanadischen Regierung gegründet wurde. In dieser Zeit waren vor allem hochqualifizierte Arbeitskräfte wie Mediziner an diesem Programm beteiligt. 2002 wurden Geringqualifizierte in das Programm aufgenommen.

Die ausländischen Leiharbeitsprogramme wurden 2006 ausgebaut, da an einigen Standorten das Fast-Tracking eingeführt wurde. Ungefähr im Juli 2013 führte die kanadische Regierung einige bedeutende Änderungen am Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer ein, um kanadischen Bürgern Vorteile zu bieten und die Einstellungsquoten von Kanadiern zu verbessern. Die Änderungen wurden auch vorgenommen, um Kanadas Wirtschaftswachstum zu erleichtern.

Darüber hinaus werden die Aktivitäten des Programms für temporäre ausländische Arbeitnehmer von Immigration, Refugees and Citizenship Canada (IRCC) und Employment and Social Development Canada (ESDC) unterstützt. Das Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer kommt sowohl dem Arbeitgeber als auch dem Ausländer zugute.

Zeitarbeitsprogramme für ausländische Arbeitnehmer in Kanada

TFWP verlangt von kanadischen Arbeitgebern, Ausländer als ihre Arbeitnehmer über einen der unten aufgeführten Ströme einzustellen;

  • Globaler Talentstrom
  • Niedriglohnarbeiter
  • Hochlohnarbeiter
  • Pflegekräfte zu Hause
  • Ausländische Landarbeiter

Daher gab es im Jahr 2016 einige wichtige Änderungen im Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer. Kanadische Arbeitgeber waren mehr besorgt über die Änderungen. Einige Nachrichtenplattformen des Programms für befristete ausländische Arbeitnehmer drückten die Änderungen wie folgt aus;

  1. Ein schnellerer Bewerbungsprozess für die Arbeitsmarktverträglichkeitsprüfung (LMIA)
  2. Verkürzte LMIA-Bearbeitungszeiten für zuverlässige Arbeitgeber
  3. Ausschluss einiger Arbeitnehmer von der Durchführung des LMIA-Prozesses
  4. Befreiung von der Vorlage von Übergangsplänen für hochqualifizierte ausländische Arbeitnehmer
  5. Die Möglichkeit, Verträge mit befristeten ausländischen Arbeitnehmern zu überprüfen, wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber ihre Zustimmung geben
  6. Begrenzung des Anteils an befristeten ausländischen Niedriglohnarbeitern, die ein kanadischer Arbeitgeber zu einem bestimmten Zeitpunkt einstellen darf, auf 20 %
  7. Einige kanadische Arbeitgeber, die ursprünglich von der Einstellung von Niedriglohnarbeitern ausgenommen waren, durften sie einstellen

So stellen Sie einen Zeitarbeitnehmer über das Programm für ausländische Zeitarbeitskräfte ein:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen kanadische Arbeitgeber, die beabsichtigen, Mitarbeiter über das CIC-Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer einzustellen, einige Prozesse einhalten. Als kanadischer Arbeitgeber ist es wichtig, dass Sie eine Arbeitsmarktverträglichkeitsprüfung (LMIA) beantragen, um zu bestätigen, ob Sie einen temporären ausländischen Arbeitnehmer einstellen dürfen. Daher müssen kanadische Arbeitgeber 3 wichtige Schritte durchlaufen, um einen Antrag auf ein befristetes Programm für ausländische Arbeitnehmer auszufüllen.

Die Schritte umfassen; 

1. Einholung eines LMIA oder Abgabe eines Stellenangebots:

Die Arbeitsmarktverträglichkeitsprüfung dient als Beweis dafür, dass Sie einen solchen Mitarbeiter in Ihrer Organisation wirklich einstellen müssen, da kein kanadischer Mitarbeiter kompetent genug ist, um die Arbeit zu erledigen. Wenn für Ihren Job kein LMIA erforderlich ist, müssen Sie über das Arbeitgeberportal des IRRC ein Stellenangebot einreichen und die Zahlung der Arbeitgeber-Compliance-Gebühr leisten. Außerdem ist es wichtig, dass Sie dem Ausländer die Stellenangebotsnummer oder die LMIA-Nummer zur Verfügung stellen, um den Arbeitnehmer beim Ausfüllen des Antrags zu unterstützen. Einige Arbeitgeber sind jedoch von der Zahlung der Arbeitgeber-Compliance-Gebühr und auch von der Abgabe eines Beschäftigungsangebots befreit.

2. Fordern Sie den Ausländer auf, eine Arbeitserlaubnis zu beantragen:

Nachdem der Arbeitnehmer eine Kopie des Stellenangebots, der Stellenangebotsnummer oder der LMIA-Nummer erhalten hat, wird er diese verwenden, um seine kanadische Arbeitserlaubnis zu beantragen. Wenn Sie also den Arbeitgeber-Compliance-Prozess nicht durchlaufen haben, kann der Arbeitnehmer den Arbeitsvertrag zur Unterstützung seines Antrags verwenden.

3. Erklären Sie den ausländischen Staatsangehörigen die Verfahren und die zu erwartenden Ergebnisse:

Dies erfordert, dass Sie den Arbeitnehmer darüber informieren, dass er nach der Genehmigung durch seinen Mitarbeiter auf ein Empfehlungsschreiben wartet Arbeitserlaubnis. Wenn der Ausländer bereits in Kanada wohnt, schickt CIC die Arbeitserlaubnis an seine Post. Als Inhaber des kanadischen temporären Ausländerprogramms gibt es keine festgelegte Gültigkeitsdauer für die Arbeitserlaubnis. Stattdessen hängt die Gültigkeitsdauer des kanadischen temporären Programms für ausländische Arbeitnehmer von Ihrem Stellenangebot oder Ihrem Vertrag ab.

Wenn Ihr Arbeitgeber während des Einstellungsverfahrens LMIA verwendet hat, wird die Dauer auf Ihrem LMIA angegeben. Die Statistik des Programms für befristete ausländische Arbeitnehmer zeigte, dass von 2006 bis 2014 mehr als eine halbe Million ausländische Staatsangehörige von kanadischen Arbeitgebern als Zeitarbeitskräfte beschäftigt wurden. Technische Arbeiter, kreative und darstellende Künstler, selbstständige Ingenieure usw. sind Beispiele der kanadischen befristeten ausländischen Arbeitnehmer, die von der Arbeitsmarktverträglichkeitsprüfung (LMIA) ausgenommen sind.

Quebec temporäres ausländisches Arbeitnehmerprogramm (TFWP)

Dieses Programm ist ideal für Ausländer, die eine befristete Anstellung in Quebec suchen. Der erste Schritt der Beantragung von Quebec TFWP wird normalerweise vom Arbeitgeber eingeleitet. Ihr LMIA-Antrag muss gleichzeitig beim Service Canada und beim Ministère de l'Immigration, de la Francisation et de l'Integration (MIFI) eingereicht werden. Wenn Sie derzeit in Quebec wohnen, müssen Sie Ihren LMIA-Antrag auf Französisch einreichen. Sie benötigen diese Vorlage nicht, wenn Sie sich für eine Stelle als Pflegekraft zu Hause bewerben.

Britisch-Kolumbien TFWP

Das Foreign Workers Program von British Columbia wird Arbeitgebern in British Columbia empfohlen, die beabsichtigen, versierte und qualifizierte ausländische Staatsangehörige einzustellen, um ihr Geschäft auszubauen. Die Beantragung dieser Art von TFWP erfordert die Intervention von WorkBC. Ihre Pflicht besteht darin, allen Britisch-Kolumbianern Hilfe zu leisten, um den Arbeitsmarkt von BC sorgfältig zu lenken.

Alberta TFWP

Diese Art von TFWP ermöglicht es Arbeitgebern in Alberta, neue Arbeitnehmer einzustellen, wenn es eine begrenzte Anzahl von kanadischen Staatsbürgern und ständigen Einwohnern gibt, die für einen bestimmten Job geeignet sind. Im Rahmen des temporären Ausländerprogramms Alberta stellen Arbeitgeber oft ausländische Staatsangehörige ein, um verschiedene Positionen oder Berufe wie Zimmerer, Schweißer, Eisenarbeiter usw. zu besetzen.

Manitoba TFWP

Dieses Programm wird von Immigration, Refugees, and Citizenship Canada (IRCC) für Ausländer bereitgestellt, die bei einem Arbeitgeber in Manitoba eingestellt werden möchten. Das Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer Manitoba verlangt von Ihrem Arbeitgeber, sich bei Manitoba Labor – Employment Standards zu registrieren. Bei mehreren Gelegenheiten sollte die Anwerbung ausländischer Arbeitnehmer beim Employment and Social Development Canada (ESDC) beantragt werden.

Hier sind die offiziellen Quellen zu einigen notwendigen Formularen, die Sie für Ihren Antrag auf ein ausländisches Zeitarbeitsprogramm benötigen.

  1. Sie können die pdf-Datei zur Überarbeitung der ausländischen Leiharbeitsprogramme herunterladen.
  2. Sie können die PDF-Datei der TFWP-Anlage 2 überprüfen, die aus dem Arbeitsvertrag besteht.
  3. Das Formular für das Programm für befristete ausländische Arbeitnehmer gemäß Schedule H ist für Ausländer mit geistiger Behinderung, chronischen oder unheilbaren Krankheiten unerlässlich.
  4. Wenn Sie und Ihr Arbeitgeber einen Arbeitgeber-/Angestelltenvertrag für eine häusliche Pflegekraft abschließen, laden Sie tfwp-Formular ist für die Beantragung eines TFWP erforderlich.

Rollen ausländischer Arbeitnehmer bei anhaltender Streiksituation an ihrem Arbeitsplatz

Ausländische Zeitarbeitskräfte dürfen auch an einem gesetzlich genehmigten Streik teilnehmen. Ein solcher Streik des temporären Programms für ausländische Arbeitnehmer führt nicht dazu, dass der ausländische Arbeitnehmer seine Arbeitserlaubnis verliert. Sie haben die Entscheidung, ob Sie am Streik teilnehmen oder nicht.

In dieser Situation müssen Sie möglicherweise;

  • Warten Sie, bis der Streik aufgehoben wird
  • Bewerben Sie sich für einen neuen Job. Wenn Sie sich entscheiden, eine neue Anstellung zu suchen, wird Ihr neuer Arbeitgeber Sie bei der Bewerbung für LMIA unterstützen, wenn die Stelle dies erfordert
  • Kehren Sie bis zum Ende des Streiks in Ihr Heimatland zurück. Solange Ihre Arbeitserlaubnis noch nicht abgelaufen ist, unterstützt Sie Ihre Leiharbeitspolitik weiterhin. Es bietet Ihnen die Freiheit, nach Kanada einzureisen, ohne ein neues Visum zu benötigen

Änderungen des Pfades für ausländische Zeitarbeitnehmer im Jahr 2015

Auf 30th Im April 2015 wurden einige Änderungen an Kanadas TFWP vorgenommen, um Arbeitgebern zu helfen, die Schwierigkeiten haben, qualifizierte Arbeitnehmer in Kanada für die Besetzung einer Stelle zu finden.

Änderungen wurden auch an den Median-Stundenlöhnen in Bezug auf die einzelnen Berufs- und Regionsdiagramme vorgenommen. Dies hängt von der Art der Tätigkeit ab, die als Niedriglohn- oder Hochlohnarbeitsplatz einzustufen ist. Außerdem wirkten sich die Änderungen auf den Gehaltsstrom eingehender Anträge auf Arbeitsmarktverträglichkeitsprüfung (LMIA) und auch auf den Schwellenwert aus, der für die Feststellung der Berechtigung für eine beschleunigte Bearbeitung von 10 Tagen verwendet wird. Bestehende Ströme wurden durch Niedriglohn- und Hochlohnströme ersetzt.

Einige Fragen zu Kanada TFWPs

  1. Wann begann Kanada TFWP?
    • TFWP begann 1973
  1. Welche Provinz hat das Zeitarbeitsprogramm in Kanada gestartet?
    • Die kanadische Regierung hat das Programm für Zeitarbeiter (TFWP) gestartet
  1. Wie bewerbe ich ein befristetes Auslandsarbeiterprogramm?
    • Besorgen Sie sich eine Arbeitsmarktfolgenabschätzung (LMIA) oder reichen Sie ein Stellenangebot ein
    • Der Ausländer beantragt dann eine Arbeitserlaubnis
    • Der Ausländer muss über das Bewerbungsverfahren aufgeklärt werden.